Norddeutsche Meisterschaften im Griechisch – Römischen Stil

Am letzten Feburarwochenden fanden die Norddeutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend und im griechisch-römischen Stil der Männer und A, B – Jugend im Mecklenburgischen Demmin statt. Das Turnier wurde auf 5 Matten ausgerichtet. Am Start waren 216 Teilnehmer/-innen aus 49 Vereinen. Für den SV Preußen Berlin gingen vorrangig unsere Sportschüler aus Frankfurt/Oder und Luckenwalde an den Start. Mit fünf Starterinnen und Startern konnten wir Platz 17 in der Mannschaftswertung erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch.

Platz 2. erkämpfte sich Martin Hettler (Männer, 97kg), der sich nur im Finale Tom Zymara (KFC Leipzig) geschlagen geben musste. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen belegte Leona Lackeit Platz 3. (weibliche Jugend, 42kg). Einen achtbaren 4. Platz erkämpfte sich Jonas Eigendorf unter 16 Teilnehmern in der Gewichtsklasse bis 71kg (A-Jugend). Lukas Kyc (B-Jugend, 44kg) und Finn Scheibel (B-Jugend, 52 kg) belegte jeweils den 6. Platz.

Alle Ergebnisse sind auf Liga-DB einzusehen.

Anbei einigen Impressionen von Simone Reinke.

HGE