Digitale Punktetafel

Für eines unsere Osterturniere hatten Schüler*innen des Grünen Campus Malchow 2019 eine digitale Punktetafel entwickelt. Diese hatten wir für unser Übungsturnier am 26.2.2022 reaktiviert und das Projekt überarbeitet. Aktuell entwickeln Lorenzo von Flocken und Alexander Baldauf die Software weiter.

Mit dem System ist es sehr einfach, mit einem Bildschirm oder einem Fernseher und einem angeschlossenen Laptop eine (ansehnliche) Punktetafel umzusetzen.

Das Projekt ist international gehalten, freie Software und steht somit jedem Ringerclub frei zur Verfügung. Downloads und Anleitung sind unter https://github.com/gruener-campus-malchow/simplescoreboard zu finden. Einfach ausprobieren kann man es unter https://gruener-campus-malchow.github.io/simplescoreboard/. Es ist für den Einsatz in FullHD und im Vollbildmodus gedacht.

Ein “fancy Design” ist in Arbeit und eventuell schon auf der Projektseite verfügbar, siehe unten.