Trainingslager in den Karpaten

Vom 03.02. – 09.02.2024 waren 7 Ringermädchen und 3 Trainer in den rund 735 km entfernten Karpaten unterwegs. An den Hängen der Hohen Tatra auf der slowakischen Seite und den Hängen der Niederen Tatra wurden die Künste des Skifahrens gelehrt, erlernt und erweitert. Im Rahmen der Teambildung gab es, im gemieteten Haus, gemeinsame Spielabende, Küchen,- und Kochdienste. Wichtig war in dieser Woche, keinerlei Gebrauch von Handy und TV in Anspruch zu nehmen. Dementsprechend wurde außerhalb der Piste viel gelesen und geredet. Trotz nicht so optimaler Wetterbedingungen konnten alle Tage optimal genutzt werden, so das am Ende 4 Pistentage und 1 Wellnesstag in einer Therme zur Erholung, auf polnischer Seite, heraussprangen. Nach insgesamt 24 Stunden Skifahren freuen sich die Sportler und Trainer wieder auf den Tausch ihrer Skischuhe gegen ihre Ringerstiefel. Die Ringermatte wartet.

Trainingszeiten Leistungszentrum Berlin, Sporthalle der Carl-Humann Grundschule Stahlheimer Straße

Jungs: 8-10 Jahre Montag 17.00 – 19.00 Uhr und Freitag 16.00 – 17.30 Uhr

Mädchen: 6-10 Jahre Dienstags 16.30 – 18.30 Uhr

Kontakt: Kontakt@Preussen-Ringer.de