Wintertrainingslager 2019 in Thalheim

Auch in diesem Jahr konnten wir in den Winterferien die hervorragenden Bedingungen im sächsischen Thalheim genießen. Pünktlich zur Anreise fielen fast 50 cm Schnee, sodass wir tatsächliche Winterbedigungen vorgefunden haben. Die Unterbringung erfolgte im Sportpark Thalheim – nur wenige Meter von der Trainingshalle entfernt. Die Trainingshalle des RV Thalheim sorgte mit der stationären Matte und dem guten Kraftraum ebenfalls für beste Möglichkeiten.

Das Trainergespann Winfried Gaul und Christoph Köhn wurde diesmal vom Luftfahrten Trainer Sören Kühn sowie seinem Sohn Finn Kühn begleitet. Zwölf Trainingseinheiten wurden den Sportlern mit vielen Aktivitäten neben dem Ringkampfsport versüßt. Das sportliche Highlight war das Skifahren im Erzgebirge. Danke an die Sportler und Trainer vom RV Thalheim für die gemeinsamen Einheiten und tolle Gastfreundschaft.

W. Gaul/ H. Gensicke

Bilder: Simone Reinke