KG Preußen/Hellersdorf gewinnt packendes Finale um Platz 3.

Am letzten Wochenende fand das Finale um Platz 3. in der Brandenburgliga 2021 statt. Das Finale wurde vom 1. Henningsdorfer Ringerverein in der Wettkampfstätte der Sporthalle der Bilder Grundschule ausgetragen. Es wurde ohne Zulassung von Zuschauern und unter strengen Corona Maßnahmen sowohl der Hin- als auch der Rückkampf mit wechselnden Stilarten ausgetragen.

Es standen jeweils die zweitplatzierten aus den Gruppen A und B gegenüber, wobei die Kampfgemeinschaft jeweils zwei Siege und zwei Niederlagen verbuchen konnte. Die zweite Mannschaft von Henningsdorf platzierte sich mit 6:2 Punkten nur auf Grund der schlechteren Punktdifferenz.

Das sich der Kampfabend so spannend gestaltet, hat wohl keiner vorher erwartet. So hat den Hinkampf der 1. HRV klar mit 20:8 für sich entschieden. Im Rückkampf bewies die Kampfgemeinschaft Moral und gewann mit 24:8 Punkten. Auf Grund der besseren Punktedifferenz konnten wir den Pokal um Platz 3. entgegen nehmen.

Vielen Dank an den 1. HRV für die reibungslose Ausrichtung des Mannschaftskampfes.

Danke an Simone Reinke für die tollen Bilder.

HGE