Absage Brandenburgliga 2020 und Trainingswochenende

Auch in diesem Jahr wollten die Preussen Ringer zusammen mit den Sportsfreunden vom TUS Hellersdorf 88 als Kampfgemeinschaft in der Brandenburgliga starten. Die Mannschaftsleitung hat bis zum Schluss an der Planung und Teilnahme festgehalten. Aber die Corona-Pandemie hat neben der Absage der Bundes, – und Regionalliga nun auch zur Absage der Brandenburg-Liga geführt.

Ursprünglich sollten neben der KG Hellersdorf-Preußen Berlin, die Vereine KG Küstenringer (Rostock & Warnemünde), Torgelow, Henningsdorf, Luftfahrt Berlin und Potsdam teilnehmen. An zwei Kampftagen sollten alle Mannschaften in zwei Staffeln die Staffelsieger als Mannschaftsturnier ausringen.

Aus diesem Grund führte man kurz vor Beginn der Kontaktbeschränkungen und Verbot der Sportaktivitäten ein Mannschaftstraining durch. Es war ein gute aber intensive Doppeltrainingseinheit. Wir hoffen nun im kommenden Jahr an den Start gehen zu können. 

Vielen Dank an Simone Reinke für die nachfolgenden Bilder!