Frauentraining

Besucht unser Frauentraining

Seit vielen Jahren bietet der Trainingsstützpunkt Stahlheimer Str. jede Woche Donnerstag von 18:30 bis 20:00 Uhr das Frauentraining an. Zusätzlich werden nach Absprache noch ein bis zwei Krafteinheiten durchgeführt.
Angesprochen sind alle, die ihre Freude an der Bewegung auf der Ringermatte ausleben oder wiederentdecken wollen. Hierbei ist es vollkommen egal, ob ihr bereits Erfahrungen im Ringkampf habt oder es zum ersten Mal ausprobieren möchtet.

Im Vordergrund steht der Spaß an der sportlichen Bewegung. Beim Ringkampf werden praktisch alle Muskelgruppen trainiert, so dass eine gestärkte Muskulatur und effektive Verbrennungsprozesse das Ergebnis sind.

Das Training beinhaltet neben der Vermittlung grundlegender Techniken und taktischer Verhaltensweisen des Ringkampfsportes auch spielerische Übungsformen zur Förderung von Beweglichkeit und zur Aktivierung des Herz-Kreislauf-Systems. Einen wesentlichen Trainingsschwerpunkt stellt die Kräftigung und Formung der Rücken-, Bauch, Bein- und Gesäßmuskulatur dar.

Trainer Axel Schreiber war selbst einmal Ringer und lädt herzlich zum Schnuppertraining ein.

Bitte die Sportbekleidung nicht vergessen!

Trainingszeiten

Prenzlauer Berg (Stahlheimer Straße)

Ringen, Fitness, Krafttraining

  • Dienstag      18:30 — 20:00
  • Donnerstag 18:30 — 20:00